Morgenstern Trio
Morgenstern Trio

Kinder

Als Eltern von insgesamt sieben Trio-Kindern beschäftigt es uns ohnehin im Alltag, wie Kinder Musik erleben. Wir haben mit Lisa Unterberg zwei Kinderprogramme entwickelt:

"Der Mann im Ohr"

Mit Pantomime (Charles Toulouse)

Auf Vimeo ansehen...

Morgensterns musikalische Mutprobe

Mit Werken von Ludwig van Beethoven, Lili Boulanger und Johannes Brahms

Mut ist das großartige Gefühl, etwas geschafft zu haben. Bevor man aber weiß, wie es sich anfühlt, mutig zu sein, muss man erst einmal Angst gespürt haben.

Ein ganz schönes Durcheinander an Gefühlen. Kein Wunder, dass es so schwierig ist, darüber zu sprechen. Zum Glück gibt es da Musiker. Sie können solche Gefühle auch ganz ohne große Worte ausdrücken. Mit Geige, Cello und Klavier und der Hilfe von großen Komponisten, wie Beethoven und Brahms, zeigt das Morgenstern Trio, wie sich das anhört, was man schlecht in Worte fassen kann.

Theresa de Luca (Kinderkonzerte der Kölner Philharmonie) schreibt:
"Das Morgenstern Trio nimmt die Kinder auf ihre gewohnt charmante und humorvolle Weise mit auf eine musikalische Mutprobe. Die Kinder hören und entdecken auf besonders altersgerechte Weise, wie es sich anfühlt und vor allem anhört, mutig zu sein! Eine lustige Geschichte mit ganz viel Gefühl, dargeboten auf höchstem musikalischen Niveau, erfrischend und einfühlsam. So muss ein Konzert für Kinder sein!"

Aktuell: Babykonzerte der Kölner Philharmonie

Babykonzerte der Kölner Philharmonie "Musikalische Europareise" vom 01. bis 05. April 2019
Mehr auf koelner-philharmonie.de

 

< MENU
 
Impressum
Datenschutzerklärung